Logo

Browser

Es gibt viele Browser und alle haben eines gemeinsam: Sie sind nicht perfekt in der Darstellung des Html-codes und es gibt diverse Versionen eines Browsers. Nun ich habe mich für CSS Style Sheet entschieden, weil so die ganze Gestaltung am Besten durchführbar ist. Die Bildschirm Auflösung ist wie folgt zu empfehlen:
Die Darstellung ist abhängig von Ihrer Graphikkarte oder vom
integrierten Chip auf dem Mainbord und natürlich auch von Ihrem Bildschirm.
Auflösung 1920 x 1200 Pixel 24 Zoll Monitor Darstellung hervorragend
Auflösung 1680 x 1050 Pixel 22 Zoll Monitor Darstellung ausgezeichnet
Auflösung 1280 x 1024 Pixel 17/19 Zoll Monitor Darstellung gut
Auflösung 1024 x 768 Pixel 15 Zoll Monitor Darstellung es geht noch. Neuer Monitor?
Auflösung 800 x 600 Pixel 12 Zoll Monitor Darstellung Kaufen Sie sich einen neuen Monitor

Avant Browser

Der Avant Browser ist eine eigenständige Oberfläche welche siche der Engine des Internet Explorers bedient. Hervorragend gelöst und kommt schlank daher. Mein Favorit anstelle des IE 6.0, 7.0 oder 8.0.

Maxthon Browser

Der Maxthon Browser ist eine eigenständige Oberfläche welche siche der Engine des Internet Explorers bedient. Hervorragend gelöst und kommt als schwergewicht daher. Hat alle erdenklichen Features welche man sich nur wünschen kann.

GreenBrowser

Der GreenBrowser ist eine eigenständige Oberfläche welche siche der Engine des Internet Explorers bedient. Hervorragend gelöst und kommt schlank daher. Das Tabbrowsing ist hervorragend gelöst. Für Leute, die noch nicht auf Windows XP SP2 aufgerüstet haben und sich mit dem IE 6.0 abmühen, eine ideale Ergänzung.

Meine Browserempfehlung: Mozilla Firefox

Meines Erachtens ist der Firefox zur Zeit der beste Browser. Alle Plugins und Addons machen den Firefox zum besten gestalltbaren Browser. Der Kalender (Mozilla Sunbird) ist früher als Plug-in im Browser integriert gewesen. Heute ist es ein eigenständiges Progamm. Um Termine zu verwalten ist es ein idealer Ersatz für den Outlook Kalender. Neu bekommt der Firefox Konkurenz aus der eigenen Entwicklerküche. Der Safari Browser war lange Zeit nur für die Applegemeinde und für die Linuxfraktion verfügbar gewesen. Nun gibt es ihn für die Windowsgemeinschaft. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber eine sehr interessante Alternative. Das Teil hat zur Zeit die schnellste Engine.

xpi Browser Erweiterungen für Mozilla Firefox

Diese Erweiterungen sind ausgezeichnete Zusätze, um den Firefox Browser zu ergänzen. Die Installation ist hervoragend im PC-Tipp Artikel beschrieben. (Siehe rechte Spalte) Die Erweiterungen sind unten tabellarisch aufgeführt. Die Auswahl ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die hunderten von Möglichkeiten, welche sonst noch erhältlich sind. Nach dem Motto: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Grundsätzlich gilt: Sparsam mit dem Umgang von sovielen Möglichkeiten, weil ansonsten auch der Firefox Browser überladen und langsam wird. Der Arbeitsspeicher wird mit diesen Erweiterungen natürlich in Anspruch genommen.

  [www.erweiterungen.de] [addons.mozilla.org]  
[Calculator] [CacheViewer] [ColorfulTabs] [ColorZilla]
[FireFTP] [FireShot] [Flagfox] [Formfox]
[IE_Tab] [Image_Toolbar] [Image_Zoom] [Minimap]
[PDF Download] [Print/Print preview] [Sage RSS Viewer] [RSS_Ticker]
[Tab_Mix_Plus] [WOT] [FoxTab] [CoolPreviews]

Internet Explorer

Seit kurzer Zeit ist auch die IE Version 8.0 erschienen. Funktioniert nur mit Windows XP und Vista. Falls Sie noch mit dem IE 6 oder 7 unterwegs sind, sollten Sie sich um die Sicherheit gedanken machen. Die Rendering Engine ist gut gelöst, aber für die Version 8 hätte ich aus Redmond ein bisschen mehr erwartet. Hat sich doch Mircosoft so lange damit abgemüht und doch nichts "revolutionäres" auf die Beine gestellt. Nun, die Konkurenz hat die Nase immer noch vorn und so auf die Schnelle wird sich das nicht ändern.Die Tuning Fraktion wird sich sicherlich etwas einfallen lassen, damit der Komfort und die Bedienung verbessert werden kann.
 
print      • top